Sonntag, 1. Juni 2014

Anso's Konzert-Bericht - Manchester (30.05.14)

Anso war so lieb und hat uns einen Bericht über ihren Besuch vom 1D Konzert am letzten Freitag geschickt. Übrigens wenn ihr auch ein 1D Konzert besucht habt oder besuchen werdet könnt ihr uns auch gerne einen kleinen Bericht schicken :) Nochmal Vielen Dank Anso und ich wünsch euch viel Spaß beim Lesen! :)

Hey ich bin Ann-Sophie und ich war am Freitag auf dem One Direction Konzert in Manchester.
Um 6:55 Uhr flogen meine Tante und ich von Düsseldorf aus nach Manchester.


Wir wurden vom fast schon typischen englischen nebeligen Wetter begrüßt. Nachdem wir unser Handgepäck in unserem Hotel gelassen haben machten wir uns auf den Weg zum Manchester Picadilly ( der Hauptbahnhof welcher an die Innenstadt grenzt). Vom Flughafen fuhr ein Doppeldeckerbus dorthin, also sicherten wir uns die besten Plätze oben ganz vorne und fuhren eine Stunde durch die englischen schmalen Straßen bis zum Picadilly.

Direkt am Busbahnhof war Primark in den wir dann zunächst einmal gingen. Ich war sehr überrascht wie leer er war. Hier in Deutschland kenne ich Primark nur als überfüllten Laden wo man sich fast schon um die Sachen prügeln muss,aber da war alles ganz gechillt;)
Gegenüber vom Primark war ein großes Riesenrad ( keine Ahnung ob Manchester damit London nachmachen will).
Neben diesem entdeckte ich dann auch Nandos:D


Dann machten wir uns schon mal auf den Weg zum Etihad Stadium und schauten uns alles an. Es waren schon 4 Stunden vor Einlass viele Directioner da.
Um 5 Uhr war dann Einlass und wir suchten unsere Plätze, welche gegenüber der Bühne waren.
Das Stadion war noch relativ leer und auf den Leinwänden wurden Musikvideos zu Liedern wie Roar, On Top of the World, Dear Darlin etc. gezeigt.
Um 7 Uhr kam dann 5SOS auf die Bühne und sangen sowohl ihre eigenen Lieder als auch Teenage Dream von Katy Perry. Das brachte nochmal zusätzlich gute Stimmung und alle sangen mit.

Um 7:30 Uhr verschwanden 5SOS wieder und wir alle überbrückten die Zeit bis unsere 5 Jungs kamen mit Macarena tanzen oder zu bekannten Liedern singen;).
Um 9 Uhr war es dann endlich so weit und One Direction kam auf die Bühne.
Alle kreischten und dann sangen sie auch schon das erste Lied welches „Midnight Memories“ war.
Zusätzlich gab es ein Feuerwerk.
Die Jungs begrüßten alle und sangen dann weitere Lieder. Die ganze Arena sang mit was einem Gänsehaut bereitete. Die genauer Reihenfolge der Lieder weiß ich leider nicht mehr aber ich hänge noch ein paar Bilder dran.



Um ca. 10:30 Uhr war das Konzert dann leider zu Ende und die Jungs verabschiedeten sich von allen. Wir stiegen in einen Bus der uns wieder zum Picadilly brachte und dann in einen der uns zum Hotel am Flughafen fuhr. Um kurz nach Mitternacht waren wir dann im Hotel.


Am nächsten Morgen flogen wir um 8 Uhr wieder zurück nach Deutschland und die beste Zeit in meinem Leben war schon wieder vorbei.:(

Ich kann euch nur abschließend sagen das das Konzert mega geil war und das die Jungs eine super Stimmung machen. Allen die nach Düsseldorf oder wo anders aufs Konzert gehen kann ich nur viel Spaß wünschen und genießt die tolle Zeit:))

7 Kommentare:

  1. um wie viel Uhr seid ihr am Stadion gewesen und wann wurde dann aufgemacht? wie lange hat das dann gedauert bis ihr drin ward? weil ich gehe nach Düsseldorf aufs Konzert und komme dort erst gegen 5 an weil ich noch zu schule muss und jetzt ist meine sorge, dass ich 5 sos vielleicht gar nicht mehr sehe, weil die schlange so lang sein wird..

    AntwortenLöschen
  2. also wir waren schon um 2 am stadion sind dann aber,weil wir ja einen sitzplatz gehabt haben noch zum nahegelegenen mc donalds gegangen.es wurde punkt 5 aufgemacht und ich muss sagen das ich mir das gedränge viel schlimmer vorgestellt hätte.die schlangen waren nach buchstaben aufgeteilt(auf der karte steht welchen eingang du am besten nehmen sollst)und dann geht das eigt.also ich stand ganz hinten in der schlange und war nach 15 min drin.und 5SOS kommt erst 2 stunden nach einlass.das schaffst du!!
    LG Anso

    AntwortenLöschen
  3. danke für deine antowrt! Okee gut zu wissen.. Dann hoffe ich mal, dass das klappt.. :)

    AntwortenLöschen
  4. Anso, bist du extra von Düsseldorf nach Manchester geflogen? "Nur" ( :D) wegen des Konzertes? Also meine Eltern hätten das nicht erlaubt... Die wissen ja nicht mal, dass ich Directioner bin... Egal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bin ich weil ich nicht da bin wenn 1D in Düsseldorf ist.und da der feiertag und der brücktag waren war das auch kein problem...meine eltern hatten damit eigt nichts zu tun weil ich auch alles selbst bezahlt hab also war es denen eigt egal.
      Was macht man nicht alles für unsere 5 Jungs;););)

      Löschen
    2. Du Gluckspilz, meine Eltern hhätten das nicht erlaubt. Sie meinen, ich sollte lieber lernen :(

      Löschen