Dienstag, 16. September 2014

Und wie geht's jetzt weiter?

Hallo ihr Lieben,

als mit Paula gestern Abend geschrieben hat, dass sie schon heute mit dem Blog aufhören will, so ganz plötzlich und unerwartet hab ich erstmal einen riesen Schock bekommen. Es hat mich traurig gemacht, den Blog jetzt wieder alleine führen zu müssen. Die "Zusammenarbeit" mit ihr hat mir immer Spaß gemacht und es wirklich toll sie kennen zu lernen.
Als ich eben deinen Post gelesen habe, liebe Paula, da sind mir wirklich die Tränen gekommen. Es war eine unglaublich tolle Zeit mit dir und ich werde dich wirklich vermissen! Deinen ersten Post auf unserem Blog hast du am 30. November 2013 um  14:48 Uhr veröffentlicht. "Mein" Blog wurde an diesem Tag zu "unserem" Blog. Und du warst das beste was dem Blog hätte passieren können! Von diesem Tag an bis heute hast du wirklich zuverlässig gepostet und auch wenn wir zwei mal einen Durchhänger hatten, haben wir uns einen schönen Blog aufgebaut.Und darauf kannst du stolz sein! :) Es war eine tolle Zeit mit dir, aber du weißt, dass ich deine Entscheidung verstehen und akzeptieren kann. Da ich ja schon persönlich mit dir geschrieben habe will ich an dieser Stelle nur noch kurz sagen: "Danke für die schöne Zeit! Der Blog und ich werden dich vermissen!" :)

Nachdem Paula mir gestern geschrieben hat stellten sich für mich die ganz großen Fragen: "Wie wird es weiter gehen? Kann ich das überhaupt alleine schaffen? Wird mir das nicht alles zu viel? Kann ich das alles hier einfach so beenden?"

Um diese Fragen beantworten zu können und damit ihr meine Antworten nachvollziehen könnt muss ich euch zunächst einmal über meine jetzige Situation informieren:
Wie vielleicht einige von euch wissen gehe ich in die Q-Phase (11. Klasse) an einem Gymnasium in Hessen. In ungefähr 1 1/2 Jahren werde ich meine Abiturprüfungen haben. Eigentlich ist das noch eine ganze Weile hin allerdings muss man beachten, dass bereits die Noten im nächsten Halbjahreszeugnis in mein Abitur zählen! Das heißt jede Klausur die ich jetzt schreibe, hat bereits Auswirkungen auf mein Abitur. Das ist aber alles noch kein Problem und machbar. Es ist nur etwas doof, dass ich nun mehrmals die Woche bis um 17 Uhr in der Schule sitze und danach noch Hausaufgaben machen und für die besagten Klausuren lernen muss. Hinzu kommt, dass ich in den 2 Wochen vor den Herbstferien 6 Klausuren verpassen werde, weil ich für 18 Tage auf einen Schüleraustausch nach Amerika fliege, All diese Klausuren müssen nachgeholt werden, somit werde ich in jeder Woche bis zu den Weihnachtsferien 3 Klausuren schreiben.
Und wie ihr wisst hab ich den Blog jetzt wieder ganz alleine, das heißt ich müsste zusätzlich noch jeden Tag posten.

"Kann ich das überhaupt alleine schaffen?" Nein, sieht nicht danach aus.
"Wird mir das nicht alles zu viel?" Sieht ziemlich stark danach aus.

Aber "Kann ich das alles hier einfach so beenden?"

Diese Frage hat es mir echt schwer gemacht und wirklich in sich. Ich hab mir all das hier erst alleine, dann zusammen mit Paula aufgebaut. Ich/Wir hab echt tolle Leser bekommen! Die lieben Kommentare von euch sind wirklich immer das schönste! Wenn Menschen einem für das Dankbar sind was man tut, die Arbeit wertschätzen und einem das auch mitteilen, ist das wirklich immer ein schönes Gefühl! Das ist der Lohn den man für den Blog bekommt! Wir bekommen ja kein Geld oder so.. Aber dieser Lohn ist mir viel wichtiger als das Geld.:)  Zu wissen, dass ich vielleicht den ein oder anderen von euch weiter helfe und vielleicht den ein oder anderen von euch glücklich machen kann, ist ein tolles Gefühl. Außerdem hat sich durch den Blog mein "Verhältnis" zu One Direction und zu unserem Fandom echt verbessert. Ihr glaubt gar nicht wie abgöttisch ich diese Jungs mittlerweile Liebe! :D Und dieser Blog hier ist mir so unglaublich wichtig geworden! Er ist das erste Medium mit dem ich wirklich Menschen erreichen kann und das erste mal, dass ich mir in meinem Leben selbst etwas aufgebaut habe. Ich kann euch und den Blog also nicht einfach aufgeben. Die Antwort auf die Frage lautet "Nein".

Und wie wird es jetzt weiter gehen?

Die einzige Möglichkeit den Blog ohne Paula weiter zu führen ist mir wieder Unterstützung ins Boot zu holen. Ohne ein oder zwei andere Directioner, die mir helfen und mit denen ich den Blog teilen kann bin ich wohl aufgeschmissen. Dann gehört auch mein Blog bald der Geschichte an, wie so viele andere Blogs.
Wenn ihr also Interesse habt und vor allem wenn ihr es einfach mal ausprobieren wollt, dann meldet euch bei mir. Ihr müsst nicht gleich alles perfekt machen, euch mit dem System von Blogger auskennen, oder wissen wo es die besten News gibt. Das alles kann ich euch zeigen und ich werde euch so gut wie es geht helfen! Also ausprobieren schadet ja nicht und ihr seit zu nichts verpflichtet. Probiert doch einfach mal ein paar mal aus zu posten. Wenn euch das ganze plötzlich gar keinen Spaß macht oder ihr keine Zeit mehr habt, könnt ihr jederzeit wieder aufhören. Ihr könnt auch nur an einem Tag oder so posten, ganz wie ihr wollt.
Ich würde mich unglaublich freuen wenn sich jemand von euch bei mir meldet! Weil ich will den Blog einfach nicht aufgeben müssen. :( Lasst einfach ein kurzes Kommentar da, oder schreibt mir eine Email,

In meiner Verzweiflung hat sich gestern ohne zu zögern eine meiner besten Freundinnen bereit erklärt mich in der ersten Zeit zu unterstützen. Dafür ein ganz großes Dankeschön Julia! ♥ Ich weiß ja, dass schreiben dir gar nicht liegt und es bedeutet mir viel, dass du mir ohne zu zögern helfen willst und ich dich nicht mal danach fragen musste :) Du weißt wie viel mir der Blog bedeutet und es ist toll eine Freundin wie dich zu haben, die einen unterstützt wenn mal was nicht so läuft wie man sich es vorstellt. Trotzdem weiß ich, dass du (obwohl du One Direction genauso abgöttisch liebst wie ich) das ganze eben nur machst um mir zu helfen. Und deshalb ist das ganze ja keine Lösung und ich brauche von jemand anderem Unterstützung, sonst kann der Blog nicht weiter bestehen.

Ich weiß, dass das jetzt ein sehr langer Text war. Danke an alle, die das ganze zu Ende gelesen haben. Ich wünsche mir so sehr, dass sich einer von euch bei mir meldet! Ich kann den Blog nicht einfach aufgeben..

Danke für alles, Paula!

Und bis dann :)

Eure Miri ♥






7 Kommentare:

  1. Hi Miri! Ich würde mich zur Verfügung stellen!
    Ich hab bzw. hatte schon ausprobiert einen eigenen Blog zuführen und hab gemerkt das es wirklich wirklich stressig ist ihn allein zuführen, aber so hab ich zumindest schon Erfahrung mit Blogger. Wenn du Interesse hast (Og das klingt gerade wie so eine Anzeige in der Zeitung xD Mann sucht Frau oso) kannst mir antworten!

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marie, ich freue mich gerade wirklich sehr, dass du mir geantwortet hast! Ich hatte solche Angst, dass sich niemand findet der es mal ausprobieren will. Schick mir am besten mal eine Email an lovethesun144@gmail.com, damit wir darüber in Kontakt kommen können. Du hast unter Paulas Post gefragt woher aus Hessen sie kommt, aber ich glaube das war an mich gerichtet weil Paula nicht mal in Hessen wohnt ;) Das kann ich dir dann auch per Email beantworten. :)

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Hey :) ich kann deine Bedenken so gut verstehen. Vor allem in der Oberstufe wird ja alles echt sehr viel und da kann man sich diese Frage schon mal stellen. Ich würde dich so gerne unterstützen, aber ich fürchte, ich habe dafür auch keine Zeit :/ Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und viel Erfolg mit deinem Blog! Du hast viele treue Leser, die dich so gut es geht unterstützen wollen :) :* Nur eine Frage...wo in Hessen gehst du zur Schule? Bin selbst aus Hessen und gehe in die E-Phase. Alles Gute!!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :) Danke für deine lieben Worte! :)
      Aber ich verrate meine Schule nicht, weil das muss ja nicht jeder wissen ;)
      xx Miri

      Löschen
  5. Hey Miri
    Ich habe deine echt lange Rede gelesen und wollte dir nur mitteilen, dass ich es echt gerne mal versuchen würde mit zu bloggen. So richtig gebloggt habe ich zwar noch nie , aber versuchen würde ich es echt gerne. Also falls du noch Interesse hast schreib einfach ein Kommentar zu meinem Kommi :D
    LG Yasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yasmin,
      ich habe mit Marie schon jemanden gefunden der mich unterstützt.
      Du kannst mir aber gerne eine Email an lovethesun144@gmail.com schicken und falls wir zwei noch Unterstützung brauchen melde ich mich bei dir per Email.
      xx Miri

      Löschen