Alles ging mit folgendem Tweet von Liam los, der mittlerweile wieder gelöscht ist:
@williebosshog huge love to you/your family huge respect for your business prosperities and the family values you still all behold. big fan
"Riesen Liebe für dich und deine Familie, riesen Respekt für euer blühendes Geschäft und die familiären Werte, an denen ihr noch immer alle festhaltet. Großer Fan"
Nur ein was hat Liam vor seinem Tweet nicht mitbekommen. Gar nicht lange bevor Liam seinen Support-Tweet schickte, verursachte Familienoberhaupt Phil Robertson nämlich für reichlich Ärger: In einem Interview hatte der "Duck Dynasty" (So heißt die Sendung) Typ Homosexualität als Sünde verurteilt und kamen offenbar auch noch rassistische Äußerungen, die dazu führten, dass Phil Robertson zwischenzeitlich von der Sendung suspendiert wurde.
Und nun fassten sehr viele Menschen das ganze völlig falsch auf und dachten, dass Liam auch Homophob sei, also Schwule und Lesben verachten würde.
Liam hat dann Angefangen sich zu verteidigen: "Ich habe einfach eine Show gesehen, die mir gefallen hat, so wie den meisten anderen Leuten auch"
Doch die Journalisten haben fleißig weiter über den Homophoben Liam berichtet:
Liam ist dann völlig ausgerastet und ich glaube seine Tweets sprechen für sich.
"Oh mein Gott, kann jemand nicht einfach ein Fan von einer Show sein ohne verurteilt zu werden WTF Ich habe mir vor kurzem was zu essen gekauft und das wurde dann zu einer neuen Story"
"Was muss ich tun um euch * zufrieden zu stellen, ich bin ein 20 Jahre alter Mensch, der das Leben lebt, wie ihr es getan habt, als ihr 20 ward, aber mit außergewöhnliche Umstände"
"Ich kann nichts machen ohne verurteilt zu werden, versucht das und schreibt darüber"
"Und ich weiß, ich tue euch gerade einen Gefallen, indem ich das schreibe, aber ich habe die dummen Storys satt, werdet erwachsen"
Und schreibt über Dinge, die wirklich wichtig sind und nicht, was ich morgen Abend essen werde oder von was ich ein Fan bin"
"Ich habe nur eine Show geschaut und sie gemocht, wie viele andere Menschen auch, hört auf rumzusitzen und mein Twitter anzuschauen und recherchiert richtig #lazyjournos"
"Alle diese Tweets sind an Journalisten und Blogger gerichtet, nicht an die Fans."
(Damit meint er Blogger die News schreiben, nicht so welche von Fans )
Dann war da noch Tyler Oakley, der meinte dass dieser erste Tweet von Liam alles ändern würde und er sehr enttäuscht wäre. Er hat ihn wie die Journalisten falsch verstanden und ist ja auch schwul. Liam hat ihm genau wie den Journalisten geantwortet und danach noch einige Tweets zu dem Thema getwittert. Er war das Thema wohl eindeutig satt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen