Freitag, 4. Juli 2014

Mein Konzertbericht - Paula

Also, nachdem ich die 5./6. Stunde noch mal schnell eine Mathe-Arbeit geschrieben hatte, holte mich meine Schwester um ca. halb 2 von der Schule ab, von wo es auch gleich weiter nach Düsseldorf ging. Nach Düsseldorf dauert es von uns aus so ca. 4 Stunden. Die Zeit ging relativ schnell rum, da ich für ein Referat in Geschichte lernen musste.. An einer Raststelle trafen wir drei Mädchen, wo wir dank ihrer T-Shirts wussten, dass sie auch auf dem Weg nach Düsseldorf waren. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ganz Deutschland nach Düsseldorf wollte, weshalb wir für die letzten 5km eine Stunden brauchten.. Um halb 7 waren wir dann aber auch endlich da. Wir hatten gerade unsere Plätze gefunden (Oberrang, Block 141), die zu diesem Zeitpunkt komplett in der Sonne lagen und man wirklich nix gesehen hat, traten auch schon 5 Seconds of Summer auf, die die Menge gut aufheizten. Aber so schnell konnte man gar nicht gucken, da waren sie leider schon fertig..


Naja, und dann ging es (später als geplant) los! Wie die Menge asugerastet ist, als die Jungs auf die Bühne gekommen sind! Es war so übelst laut aber es war ein tolles Gefühl! Plötzlich waren die ersten drei Songs auch schon rum und ich habe abwechselt gekreischt, mitgesungen oder hab einfach vor Freude rumgezappelt :D Ich habe ehrlich gesagt gar nicht so viele Fotos oder Videos gemacht, da ich wusste, dass die Videos eine super schlechte Qualität haben würden und ehrlich gesagt wollte ich einfach den Moment genießen. Zwischendrin gab es immer so eine kleine Highlights, z.B. als jemand eine aufblasbare Krücke für Niall auf die Bühne geworfen hatte und der damit dann kurz rumgehumpelt ist oder als Louis einen Löffel vom Boden aufgehoben hat und damit dann kurz Liam gejagt hat.. :D Auch die Fanaktion hat, finde ich, super geklappt! Ja und dann ging es leider auch rum.. Dann strömten die Mengen aus der Arena und aber für mich musste es auf dem Rückweg noch ein T-Shirt mit den Tourdaten auf dem Rücken sein, was ich nach langen Drängeln auch endlich bekommen habe. Als wir dann fast draußen waren und ich dann auf mein Handy geguckt habe, hatte ich eine Nachricht, die leider nicht so erfreulich war: Eine Freundin von mir, sie war nicht auf dem Konzert, hat schon seit dem Kindergarten Probleme mit dem Kreislauf, was wirklich ernster ist als es klingt, war während ich in Düsseldorf war zusammengeklappt und ins Krankenhaus gebracht worden. Und das hat den Abend nicht wirklich versüßt.. Naja, dann mussten wir ja aber erst einmal zurück zum Auto, was uns ca. 1 Stunde gekostet hat, da wir die ganze Zeit durch 'Süd' rumgeirrt sind und 'Nord' nicht gefunden haben. Und dann brach ja der totale Stau aus: wir standen bis um halb 1 auf dem Gelände und kamen nicht runter. Das war dann auch der Grund, weshalb ich erst um 5 Uhr morgens zu Hause und war und noch eine Stunde schlafen konnte bis ich schon wieder aufstehen musste, um meinen Bus kriegen musste.. Aber das war es mir Wert!!

1 Kommentar:

  1. Haha ich musste auch in der 5. und 6. Stunde eine Mathearbeit schreiben :/ aber alles für 1D :) Ich hoffe, deiner Freundin geht es wieder besser. Gute Besserung! Das wird bestimmt wieder :) LG Lea

    AntwortenLöschen