Samstag, 5. Juli 2014

Mein Konzertbericht - Miri :)

Mittwoch war ich, wie wahrscheinlich viele von euch auch auf dem Konzert in Düsseldorf. Nachdem ich die ersten Stunden noch in der Schule war ging es dann gegen 13:30 zu Hause los. Meine Freundin und ich mussten nicht so früh da sein, da wir Sitzplätze am Oberrang hatten und wir hatten knapp drei Stunden Autofahrt eingeplant. Bereits auf der Autobahn begegneten uns die ersten Directioner und es war ziemlich lustig weil wir uns immer wenn wir uns gegenseitig überholt haben Zettel hingehalten haben :) Umso näher wir dem Stadion kamen desto mehr Directioner begegneten uns und alle schienen sich ziemlich aufs Konzert zu freuen, denn alle haben sich gegenseitig angelächelt und Schilder hochgehalten. Es war ziemlich süß und  meine Vorfreude ist weiter gestiegen. Vor dem Stadion war dann Stau und wir brauchten für die letzten beiden Kilometer eine ganze Stunde.Wir hatten schon Angst zu spät zu kommen :P
Nachdem mein Papa uns abgesetzt hatte, hatten wir noch genau eine Stunde Zeit bis 5SOS dran waren. Wir haben uns beeilt ins Stadion zu kommen, aber es waren immer noch extrem viele Directioner da, die rein wollten und wir mussten einen ewig weiten Weg durch die Warteschlange machen. Als wir dann im Stadion waren haben wir erstmal unsere Plätze gesucht. Auf dem Weg sind wir allerdings an einem Stand mit T-Shirts vorbeigekommen und haben uns erstmal zwei Stück gekauft. Vorne sind die Jungs drauf und hinten die Tourdaten von Großbritannien und Europa. Danach sind wir zu unseren Plätzen (Block 156 Reihe 3, Platz 5 und 6) und haben den Ausblick genossen. Wir haben viel besser gesehen als wir dachten und die Bühne war bei weitem nicht so weit weg, wie das immer in den Videos aussieht.
Wir sind dann so extrem ausgerastet als 5SOS auf die Bühne kam und haben darumgeschrien und ich glaube unsere Sitznachbarn (Allesamt eher ruhige Vertreter) waren etwas schockiert von uns! :D
Es war jedenfalls ziemlich cool und es war unglaublich 5SOS live zu sehen. Die Stimmung war klasse und besonders schön war es, als wir alle bei Amnesia mit unseren Händen Herzen geformt haben!
5SOS waren leider viel zu schnell mit ihren 10 Liedern fertig und eigentlich sollter 1D nun in einer viertel Stunde kommen, doch es wurde viel später. In der Zeit habe ich noch die restlichen Zettel, die ich für die Fanaktion mitgebracht hatte verteilt und was zu trinken gekauft, was nach all dem Geschreie und Mitgesinge bitter nötig war.
Dann wurde ernst. Die Bühne wurde auf einmal beleuchtet und alle wussten: Gleich kommt 1D! Unter lautem Jubel kam der kleine Film, der immer vorher kommt und als dann die Jungs auf die Bühne kamen dachtest du echt du wirst taub. Es war so extrem laut und alle waren so aufgeregt. es war ein unglaublicher Moment. Zum ersten mal hab ich die Jungs gesehen, die mir so unglaublich wichtig sind!! Die Jungs begannen mit Midnight Memories und es war unglaublich cool sie live zu hören. Nach einigen anderen Liedern  kamen wir zu Don't Forget Where You Belong!! Und tatsächlich wurde das Stadion Schwarz, Rot, Gold (gelb). Es sah einfach unglaublich schön aus und ich hätte vorher nicht gedacht, dass es klappt. Die Jungs haben sich im Laufe des Konzerts mehrmals für die Aktion bedankt. Die Lieder waren natürlich alle total toll und wir haben überall mitgesungen.  Es war auch cool, dass bei den langsamen Liedern wie You and I, Little Things oder Moments, alle mit ihren Handys geleuchtet haben.  Die Jungs hatten auch sichtlich Spaß und haben die ganze Zeit gelacht und Unsinn gemacht. Es war wirklich schön sie so glücklich zu sehen. :)
Leider ging das Konzert viel zu schnell rum, aber die ganzen schönen Erinnerungen bleiben und ich hatte so viel Spaß, wie noch nie in meinem Leben! :)
Es hat dann eine Weile gedauert bis wir in den Menschenmassen am Parkplatz meinen Papa gefunden haben, da das Handynetz vollkommen überlastet war. Er hat uns dann erzählt, dass die Tourbusse eben direkt an ihm vorbei gefahren sind! Leider konnte er kein Foto machen. Und er meinte auch, dass man das Gekreische am Parkplatz extrem laut gehört hat. :D
Dann war auch noch Stau am Parkplatz und wir brauchten zwei Stunden um vom Stadion wegzukommen. Da wir erst gegen drei Uhr zu Hause ankamen, beschloss ich am nächsten Tag nicht in die Schule zu gehen, weil ich eine Klausur hätte schreiben müssen und mir war klar, dass das nichts hätte werden können. Ich hatte am nächsten Tag auch extreme Halsschmerzen und konnte nicht mehr reden, aber dafür hat es sich  auf jeden Fall gelohnt!! Das war eindeutig der schönste Tag in meinem Leben! ♥


1 Kommentar:

  1. Ich finde es toll, dass dir das Konzert gefallen hat. Das ist witzig, denn mir ging es iwie genau wie dir. Neben mir saßen ich sage mal ruhigere Leute und ich hab als geschrien und laut mitgesungen. Und ich musste am nächsten Tag auch eine Klausur schreiben. Aber freut mich echt, dass du es cool fandest. Es war auch wirklich toll *-* Ich glaube, das werden alle Fans, die da waren nicht so schnell vergessen :)

    AntwortenLöschen