Dienstag, 17. November 2015

Zayn's Interview mit 'Fader'-Magazin

 
- Wie im letzten Post schon erwähnt, ist das Interview leider in Deutschland nicht verfügbar:/ Deswegen ein paar Screenshots:




- Er hat im Interview gesagt, dass er , als er älter geworden ist, immer mehr R'n'B&Rap gehört hat und 1Ds sound nicht der ist, den er mag. Deswegen hat er die Band auch verlassen und er ist glücklich, jetzt das zu machen, was er möchte :) 

- Ein paar Ausschnitte:

Er sagte, dass er und Liam vor 2 Wochen das erste mal seit seinem Austritt telefoniert bzw überhaupt geredet haben. Liam sagte, dass er es am Anfang überhaupt nicht nachvollziehen konnte, warum Zayn ausgestiegen ist, jetzt aber schon. Außerdem möchte er Zayn auch wieder sehen. Und Liam möchte neben der Band auch etwas Musik machen, was die beiden schon immer machen wollten.(ich bin mir nicht ganz sicher, ob damit jetzt eine Kollabration mit den beiden gemeint ist, oder nicht:/)


Er sagt, dass er sie(Perrie Edwards) sehr liebt und das auch immer tun wird. Zudem würde er die Beziehung nach 4 Jahren niemals so beenden! Sie und er wissen das genau und die Öffentlichkeit sollte das auch tun. Er möchte nicht erklären, wie die beiden sich genau getrennt haben, aber, er habe es nie so gemacht.
[Im zweiten Bild äußerte sich Zayn über das Gerücht, dass er mit Perrie angeblich per SMS Schluss gemacht hat.]


Er sagt, immer wenn er versucht hat, etwas R'n'B in einen Song reinzustecken, wurde er so aufgenommen, dass am Ende schon wieder Pop rauskommt. Er sagt, es hat sich so angefühlt, als ob das Management ein 'Konzept' für die Band hat und er hatte sich einfach nicht darin zuordnen können. Er stand nicht 100% hinter der Musik, er konnte nicht er sein. Es war Musik, die ihnen gegeben worden war, um sie zu verkaufen.


Zayn sagt, dass es keine geheime Beziehung (hier wurde nach Larry Stylinson gefragt) gibt. Es ist nicht lustig, sondern anstrengend für sie. Sie können sich nicht umarmen, so wie es andere Leute tun, ohne dass Anspielungen auf Larry gemacht werden, obwohl Larry nicht stimmt. Aber wenn sich die Fans etwas in den Kopf gesetzt haben, kriegt man es auch nicht so schnell wieder aus denen heraus. 


Er sagt, er habe schon gemerkt, dass die Fans einen bevorzugen, in denen sie sich selber am ehesten identifizieren können. Aber er sei nur eine normale Person, die ihrer Religion folgt und das macht, was alle anderen auch machen. Er liebt Musik&Tatoos, er macht Fehler und muss durch Beziehungen und ihre Trennung durch. Er ist stolz darauf, dass manche zu ihm "hoch schauen" und sich selbst in ihm sehen. Er hat aber nie Druck deswegen gespürt. Er hat es genossen, die Vielfalt (in die Band) gebracht zu haben. Aber er würde niemals versuchen jemanden zu beeinflussen oder sich als "religiöses Statement" zu bezeichnen. Er ist nur er selbst.


Er sagt, dass er denkt, dass die Leute nicht wissen, was für eine Musik er veröffentlichen wird. Aber er glaubt, wenn sie die Musik hören, verstehen sie es ein bisschen besser, warum er tut was er tut und warum er die Band verlassen hat und warum er das alles aufschreiben musste. Und zwar weil es schon seit 10 Jahren in seinem Kopf Sitzt und einfach raus muss.


[über einen Song aus seinem Album namens "I Got Mine"]
Er sagt, in LA gibt es so viele Menschen, die etwas zu erzählen haben, aber nie dazu gekommen sind. Jede Leine im (Vor)Refrain ist von einer anderen Person und Perspektive. *Songzeilen genannt* Es ist wie, als wenn ein Lehrer etwas an die Tafel schreibt, aber es ist veränderbar. Verändern, wenn es langweilig wird.
Zum Beispiel die Gedanken eines Müllmannes, oder die eines Alkoholikers, der aber sehr kreativ ist. Was auch immer. Es ist aus völlig verschiedenen Perspektiven.



- ich denke, nach dem Interview gibt es kein Grund mehr, sauer auf Zayn zu sein. Und nein, er hat uns wahrscheinlich nie angelogen. Denn die Gründe, die 1D auf ihrer Facebookseite beim Verlassen von Zayn genannt hat, haben wir nie aus seinem Mund gehört- Die schon. Und Achso, manchmal ist die Übersetzung nicht ganz so gut, aber es ist bereits 0:15 und ich bin ziemlich müde und muss eigentlich schon längst schlafen :D

Hier: http://www.thefader.com/2015/11/17/zayn-malik-fader-cover-story-interview-solo-album-one-direction
Könnt ihr das komplette Interview lesen!







9 Kommentare:

  1. Ich finde es komisch, dass er sich nicht zum plötzlichen Beziehungende mit ihr äußern will und vor allem sie noch immer nicht! :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er hat doch gesagt warum: Da beide Sänger waren, stand die Karrier einfach im Weg und sie haben sich kaum gesehen! Und das gleiche sagt Perrie auch. Vor allem geht es uns nicht an, wie genau sie sich getrennt haben...

      Löschen
  2. Hmm, ich will ja nicht spekulieren, aber ich habe immer noch so das Gefühl, dass wir nur die halbe Wahrheit kennen über Zayns Austritt. Vielleicht hatte er Streit mit einem oder mehreren Mitgliedern...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verstehe nicht warum? Warum sollte er? Der "Streit" wurde ja durch das Austreten verursacht! Und ich glaube schon , dass er die Wahrheit sagt. Er ist jetzt ja unter einem anderen Label und somit nicht an das von 1D gebunden. Er kann sagen, was er möchte über seinen Austritt!

      Löschen
  3. @Anna

    Danke für die Aktualisierung und die tolle Übersetzung/Zusammenfassung! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ist das Album schon fertig bzw. steht ein Veröffentlichungstermin bereits fest?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er hat schon ein ziemliches Stück geschafft:D

      Löschen
  5. Die Bilder von ihm sind echt toll geworden *-* und es ist schön das er in diesem Interview jetzt mal ein paar Punkte aufgeklärt hat und man vorallem dabei die Sicherheit hat, dass sie die Warheit sind und nicht wieder irgendwelche Gerüchte dabei sind sondern seine ehrliche Meinung. :)

    AntwortenLöschen