Freitag, 1. Januar 2016

Abschied und danke für 3 tolle Jahre!♥ / Miri

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet allen einen tollen Rutsch ins neue Jahr 2016!

2015 war ein komisches Jahr für mich, voller Höhen und Tiefen. Sowohl hier auf dem Blog, als auch in meinem privaten Leben habe ich viele Enttäuschungen durchmachen müssen. Aber es gab auch sehr viele schöne Zeiten und dafür möchte ich euch danken. Und zwar allen von euch, die mich immer wieder aufgemuntert haben und die mich gegen diverse Hater verteidigt haben. ;) Das war mega süß von euch und das bedeutet mir alles sehr viel!♥ Danke an alle, die 2015 regelmäßig hier waren und unseren Blog verfolgt haben, danke an alle die aktiv hier am Blog sind, an alle die Verständins zeigen wenn mal was nicht klappt und natürlich danke an Yasmin, Marie und Anna! ♥

Ich kann nicht glauben, dass schon 2016 ist. Ich weiß jetzt schon, dass 2016 das wichtigste Jahr meines Lebens, zumindest bis jetzt, sein wird. Im April werde ich 18 werden. Dann bin ich Volljährig und zum einen freue ich mich riesig, weil ich dann endlich alleine Auto fahren darf und in Diskos ohne Muttizettel auch länger als 12 Uhr bleiben darf, andereseits werde ich sehr viel mehr Verantwortung übernehen müssen. Außerdem kommt das Abitur immer schneller auf mich zu. Schon im März, also in genau 10 Wochen sind meine schriftlichen Prüfungen. Das heißt leider, dass ich ab jetzt täglich lernen muss. Das habe ich mir selbst so vorgenommen und ist meine eigene Entscheidung. Im Mai ist mein letzter Schultag und Anfang Juni sind die Mündlichen Prüfungen und dann natürlich Zeugnisausgabe und Abiball. Noch dazu muss bis dahin die Abizeitung fertig sein und ich helfe da mit. Wir sind leider noch nicht sonderlich weit gekommen bisher. Außerdem  habe ich seit Mitte Dezember wieder einen Freund und ich kann es kaum abwarten das Jahr mit ihm zu verbringen!♥:) Höchst wahrscheinlich werde ich im September Deutschland für ein Jahr verlassen und in Lissabon, der Hauptstadt Portugals leben und arbeiten. Meine Organisation hat mich bereits dafür ausgesucht. Nur noch die Schule muss jetzt grünes Licht geben. Ich hoffe wirklich, dass das klappt, weil es war immer mein Traum ins Ausland zu gehen. Wenn ich nach Portugal gehe wird auch das mit sehr viel Arbeit verbunden sein. Ich muss einen Spenderkreis aufbauen und Spenden sammeln, natürlich noch irgendwie Portugiesisch lernen und auf ein Seminar gehen.

Ich denke ihr merkt schon auf was das hier alles hinaus läuft.
Ich hab für mich persönlich entschlossen mit dem Blog abzuschließen und endgültig auszusteigen. Dieses Jahr wird für mich ein völlig neuer Lebensabschnitt und ich habe für mich persönlich entschieden, dass ich ihn ohne den Blog beginnen möchte. Ich hoffe ihr akzeptiert meine Entscheidung. Vielleicht komme ich zurück, wenn 1D wieder zusammen kommen, doch ich kann euch nichts versprechen. Der Blog bleibt auf jeden Fall noch erhalten.

Ich hoffe euer 2016 wird schön und voll mit positiven Überraschungen! ♥
Danke für alles!
Eure Miri

10 Kommentare:

  1. Ich wünsche die alles Gute für deine Zukunft und du kannst ja trotzdem mal einmal die Woche oder so hier vorbeikommen um zu schauen was die vier solo machen. Viel Glück auch mit deiner Liebe, dem Abitur etc. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! :) Ich werde sicherlich manchmal hier vorbei schauen!

      Löschen
  2. Ich wünsche der Miri auch alles Gute und ich hoffe 1D kehren zurück wie die Miri wenn die lange Pause vorbei ist!

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann mich den beiden obigen Kommentaren nur anschließen. Bei was für einer Organisation wirst du arbeiten rein interessenhalber?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Die Entsendeorganisation ist der SFD Kassel, arbeiten werde ich dann bei der Deutschen Schule Portugal :)

      Löschen
    2. Ist das ein freiwilliges soziales Jahr?

      Löschen
    3. Es ist ein internationaler Jugendfreiwilligendienst. Das ist wie ein FSJ nur im Ausland :)

      Löschen
  4. Viel Spaß dann noch und kommt heute ein Update weil gestern schon keins kam?

    AntwortenLöschen