Freitag, 10. Juli 2015

300k Aufrufe Special! Unsere 1D Geschichten :)

Einige von euch haben sich gewünscht uns besser kennen zu lernen und unsere Geschichte mit 1D zu hören :) Deshalb haben wir alle drei einen kleinen Text geschrieben wie wir zu 1D gekommen sind und was wir alles schon so erlebt haben. Schreibt doch in die Kommentare auch eure Geschichten ! :) Ich bin schon sehr sehr gespannt sie zu hören. Übrigens haben einige nach Bildern von uns gefragt. Yasmin möchte keins posten, ein Bild von mir und Marie findet ihr *hier*.
Viel Spaß beim Lesen, Eure Miri xx

Miri

Vor ungefähr 3 Jahren habe ich zum ersten mal von One Direction gehört. Ein paar Freundinnen hatten sich unterhalten und ich hatte keine Ahnung von wem sie reden. Ja ich weiß, ich war etwas spät dran doch ich war nie ein großer "Bravo-Leser" und hatte einfach vorher noch nichts von den Jungs mitbekommen. Ende des Jahres 2012 habe ich zum ersten mal nach den Jungs gegooglet. Mich interessierte wer diese Jungs sind und war außerdem auf der Suche nach neuer Musik. Dann haben ich und meine jetzige beste Freundin uns zum ersten mal per Skype über One Direction geschrieben. Ich weiß noch ganz genau, dass ich sie gefragt habe wen sie am liebsten mag. Ich hab die ganze Zeit Wikipedia offen gehabt und das Bild dort angeguckt, weil ich mir nicht merken konnte wer wer ist. Heute unvorstellbar :D

Jedenfalls war das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft! ;D
Ich habe angefangen nach Liedern der Jungs zu suchen und sie mir anzuhören und mir haben sie total gefallen. Dann kamen die Videodiarys, Funny Moments, Musikvideos, Konzertvideos und Co. Das übliche also, was alle machen wenn sie einmal von der One Direction Infection angesteckt waren.
Ich hab mich mit der Zeit total in die Jungs verliebt und dann kam mir die Idee einen Blog zu machen. Ich wollte sowieso schon immer einen Blog und 1D war mittlerweile mein Lieblingsthema. Einfach perfekt!

Irgendwann kam dann 1D ins Kino. This Is Us war ein unglaubliches Erlebnis. Ich war bei der Vorpremiere in Gießen und das war das erste mal, dass ich so viele Directioner auf einmal gesehen haben. Wir haben zusamen gelacht und geweint und das war der Moment wo ich realisiert habe wie viele tolle Leute man durch 1D kennen lernen kann, die alle das selbe verbindet.

Im September 2013 wurde das Konzert in Düsseldorf angekündigt. Als ich Karten hatte war ich der glücklichste Mensch der Welt! Dann kam noch Midnight Memories raus und ich habe echt geweint, als ich endlich die vielen neuen Lieder gehört habe. Diese Zeit mit 1D war wirklich unglaublich!
Die nächste zeit verlief ruhig, bis zum Konzert in Düsseldorf. Der 02.07.14 war mit Abstand der schönste Tag in meinem leben, den ich zusammen mit meiner besten Freundin verbringen durfte. Zwar waren unsere Plätze nicht so gut, trotzdem war das Konzert unglaublich und ich werde es nie vergessen! ;) Die Jungs zu sehen und singen zu hören, zu wissen "es gibt sie wirklich" und mit so vielen Directionern zu feiern war einfach nur ein tolles Gefühl!
Dann kamen noch FOUR und Where We Are. Dass auch das tolle Erlebnisse waren brauch ich nicht zu erzählen. :)

Ein weiteres Highlight war dann aber Ende des Jahres am ersten Ferientag der Weihnachtsferien. An diesem kalten, regnerischen Tag habe ich zum ersten mal Marie getroffen. Ich wartete am Bahnhof in Kassel auf Maries kleinen Zug. Dann kam er, hat angehalten und ich sehe Marie wie sie mich durch die Scheibe angrinst. Sie kam raus, umarmte mich und das erste was wir beide gemacht haben war total zu lachen! :D Ich hatte solche Angst, dass wir uns nicht verstehen oder nicht wissen über was wir reden sollten, aber Fehlanzeige: Wir verstanden uns blendend. Wir haben geredet, gelacht, sind Riesenrad gefahren und haben im Saturn ordentlich Werbung für 1D gemacht ;) Marie du weißt, was ich meine.
Im Frühling konnte ich beim Fantreffen in Frankfurt Marie nochmal sehen und noch dazu Hanja und Rebekka, zwei tolle Blogleser und Freundinnen.

Zayns Ausstieg war ein total trauriger Tag in meinem Leben. Ich habe so unglaublich geweint und war fix und fertig. An diesem Tag habe ich beschlossen: Egal was passiert ich werde sowohl 1D als auch Zayn immer weitern unterstützen weil ich durch sie so viele schöne Sachen erleben durfte.

Und ich bin sicher meine Zeit mit 1D ist noch lange nicht rum. In den Sommerferien werde ich Marie un Hanja besuchen. 1D hat mir so viele Freunde geschenkt :3 Auch Yasmin und die anderen Leute der Whatsappgruppe. Und natürlich wird auch Paula immer ein Teil der Geschichte bleiben.
Und ich hoffe natürlich ganz doll, dass ich und auch ihr 1D nochmal sehen können.
Ich bin total gespannt auf eure Geschichten!
Unsere Geschichte mit 1D wird sicher noch lange weiter gehen. :)

Marie

Mein Directioner-Dasein fing vor etwas mehr als 2 Jahren an. Ich und meine Freundin Hanja hatten ein Projekt in der Schule und mussten dafür am PC arbeiten. Da wir nebenbei immer Musik hörten waren wir wieder einmal auf der Suche nach neuer Musik und da sie damals auch "One Way or Another" so toll fand, stalkten wir erstmal die Interpreten dieses Songs. Wir fanden Take me Home begannen die Songs hoch und runter zuhören. Wir interessierten uns vorher kaum für Stars und so kannten wir unsere heutige Lieblingsband auch nur vom hören - wenn überhaupt. Meine erste Begegnung mit den Jungs war allerdings schon ein paar Monate früher, denn eine andere Freundin von mir ist auch ein kleiner Directioner und hört sie ab und zu. Eines Tages war ich wiedermal auf Grund eines Schulprojektes bei ihr Zuhause und sie hat die "Up All Night"-DVD abgespielt. Wir waren beschäftigt und so habe ich kaum auf die Musik geachtet, jedoch hab ich bei "Na Na Na" hingehört und hab mich über den Song lustig gemacht... Was ich heute natürlich nicht mehr tun würde. :D Außerdem kann ich mich noch an den Auftritt der Jungs bei Olympia in London erinnern, da ich diesen live im Fernseher verfolgt habe. Damals hab ich mich allerdings einfach nicht für Musik interessiert und da ich 2012 erst 12 bzw. 13 war, hatte ich auch noch kein Smartphone oder ähnliches und es war einfach nicht wichtig für mich.
Nachdem ich dann so vernarrt in diese 5 Jungs war, die in ihren Videos einfach nur Spaß hatten, fing ich an mir alle Videos die ich von ihnen auf YouTube fand anzuschauen und fing so wie eigentlich jeder andere Directioner auch mit den Video Diaries, den alten Spielen wie z.B. Spin the Harry oder Find the Phone, den ganzen Videos aus der xFactor Zeit, den Konzertvideos und den Funny Moments an. Außerdem informierte ich mich ständig über sie über Blogs, da ich noch kein Twitter hatte und lernte die Namen, wobei ich erst immer Louis und Liam vertauschte! Ich hätte damals allerdings nie gedacht das ich später selber einmal einen solchen Blog haben würde!
Im März 2014 beendete Betti dann ihren Blog, der damals mein absoluter Lieblingsblog war und ich machte mich auf die Suche nach neuen Updateseiten. Ich legte mir außerdem Twitter zu und fand dann irgendwann auch Miris Blog. Ich war wirklich täglich hier und habe nach News geschaut und habe auch einige Male überlegt, ob ich einen eigenen Blog aufmache, doch als Miri vor etwa einem Jahr nach Unterstützung fragte war die Sache beschlossen und ich kommentierte, dass ich gerne helfen wolle. Wir schrieben einige E-Mails und am Anfang lief das bei uns beiden etwas komisch, da wir irgendwie aneinander vorbei redeten oder so, aber als wir dann die Nummern getauscht hatten und miteinander schrieben verstanden wir uns blendend!
Als dabei raus kam, dass wir gar nicht allzu weit auseinander wohnten, beschlossen wir uns in Kassel auf dem Weihnachtsmarkt zutreffen und ich war wirklich wirklich aufgeregt! Zwar haben wir uns beim schreiben super verstanden, aber persönlich ist dann doch immer noch eine andere Sache... Miri war schon vor mir in Kassel und als ich dann ankam hatte ich erst Angst, dass wir uns nicht erkennen würden, wir nicht wüssten über was wir reden sollten, der Altersunterschied zu groß wäre oder wir uns einfach unsympatisch sein würden oder so, aber als der Zug dann ans Gleis fuhr und ich an der Tür stand erkannten wir uns sofort, fielen uns um den Hals und lachten! Der Tag war einfach nur toll und wir hatten super viel Spaß.
Das zweite mal sahen wir uns in Frankfurt, wo wir auf das Fantreffen fuhren. Wir trafen uns dort mit Hanja und Rebekka, welche zwei Blogleserinnen und Freundinnen sind, machten Quatsch *hust Background Tänzer hust*, lernten uns kennen und gingen shoppen, wie Mädchen das halt so machen! :D
Ich glaub sogar an diesem Tag unterhielten wir uns noch darüber, wie lange One Direction noch halten würde und als Zayns Ausstieg bekannt gegeben wurde war ich erschüttert, Genau in der Sekunde war ich nämlich auf Twitter und ich glaube ich las sogar als eine der Ersten den Text. Ich dachte, bzw. hoffte, sogar, dass das ganze nur ein Scherz sei, doch als nach vielleicht 10min dann auf Twitter die "Panik" im Fandom ausbrach begriff ich es und war echt traurig. Ehrlich gesagt vergoss ich sogar ein paar Tränen, obwohl ich sonst eigentlich nicht sonderlich emotional bin...
Mittlerweile hab ich mich aber wieder beruhigt und hoffe einfach für Zayn, dass er mit seiner Entscheidung zufrieden ist und werde ihn weiter unterstützen.
Yasmin stieß dann in den Herbstferien zu uns, eigentlich auch nur für die Ferien, doch sie hat uns so gut unterstützt und wir haben uns auch so gut verstanden, sodass sie ein fester Teil des Blogs geworden ist, den ich nicht missen will.
Die WhatsApp-Gruppe des Blogs, welche im November 2014 gegründet wurde, ist auch ein wichtiger Teil von meinen Erfahrungen mit 1D. Ich hab dort wirklich tolle Freundinnen gefunden und mittlerweile kennen wir uns wirklich gut! Das hat mir gezeigt, was für tolle Freundschaften so ein Fandom schaffen kann.
Ich glaube nicht, dass meine Directioner-Phase bald schon umgehen wird, obwohl ich sagen muss, dass es schon mal schlimmer war. :D


Yasmin :D

Ich weiß gar nicht genau wie und wann ich ein Fan unserer Jungs geworden bin. Ich glaube das aller erste Mal habe ich ihr Video zu "What makes you beautiful " gesehen. Ich fand die Jungs sehr talentiert, hatte aber kein großes Interesse an ihnen. Und dann erschien "Gotta Be You".
Ich weiß nicht wieso, aber dieses Video hat mich von Anfang an begeistert. Ich begann mich über die Jungs zu informieren. Ich schaute die Video Diarys, die Auftritte von X-Factor und alle möglichen Interviews.
Mit der Zeit wurde es einfach zur Gewohnheit jeden Abend ein paar Videos zu schauen und dann bin ich durch Zufall auf Bettis Blog gestoßen. Ich fand ihre Arbeit bewundernswert und stellte mir vor wie es wäre einen eigenen Blog zu haben. Aber da ich viel Zeit in der Schule verbracht habe und mehrere Hobbys hatte, stand ein eigener Blog außer Frage.
Unsere Jungs live gesehen habe ich im Mai 2013. Meine beste Freundin hatte sich bereit erklärt mich zu begleiten und auch wenn wir in der achten Reihe von hinten gesessen haben, war es einfach atemberaubend. Konzerte fand ich schon immer toll und nach diesem Abend wollte ich sie unbedingt wieder sehen. Leider konnte ich nicht zum Konzert in Düsseldorf gehen, da ich in der Woche wichtige Arbeiten geschrieben habe und eine Freistellung nicht möglich war.
Nach dem Betti ihren Blog geschlossen hatte, war ich natürlich auf der Suche nach einem guten Blog der mich auf dem laufenden hält. Bei Miris Blog bin ich letztendlich auch geblieben. Sie war eine der wenigen, welche regelmäßig gebloggt hatte und auch den Spaß hinter der Sache war spürbar. Als Paula aufgehört hatte suchte Miri eine neue Hilfe.
Ich dachte mir: " Hey probieren wir es doch einfach mal aus." Ich und Miri haben per E-Mail Kontakt aufgenommen und ich durfte mich während der Herbstferien austoben. Am Ende der Ferien sollte eigentlich auch meine Zeit auf dem Blog enden, aber Miri und Marie wollten mich einfach nicht gehen lassen. :D
Also blieb ich und darüber bin ich auch echt froh, denn so gute Freunde wie ich durch den Blog gefunden habe, findet man selten.
Ich bin auch heute noch ein riesen Fan von unseren Jungs. Aber ich zählte mich nie zu der Sorte die alles über die Jungs wissen müssen. Wo sie sind? Was sie machen und wer gerade wo pupst? Das alles ist für mich irgendwie nebensächlich.  Mir ging und geht es immer um die Musik.
Das war vielleicht auch der Grund wieso ich nach Zayn´s Ausstieg zwar traurig war aber nicht am Boden zerstört. Ich unterstütze unsere Jungs wo es geht und respektiere ihre Taten und Entscheidungen.
Nach den Sommerferien beginnt nun meine finale Zeit in der Schule und ich hoffe, dass ich euch, trotz dem Stress in der Schule, weiterhin auf dem laufenden halten kann was unsere Jungs angeht.
Und ich hoffe auch, dass die ganzen Streitereien auf dem Blog endgültig vorbei sind und wir alle friedlich und mit Spaß an der Sache dabei bleiben und One Direction weiterhin unterstützen wo es nur geht.

6 Kommentare:

  1. Oha, was für lange Geschichten ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank das ihr euch die Mühe und Zeit genommen habt und eure 1D Geschichten aufgeschrieben habt :* Es war schön und interessant sie zu lesen und ich hoffe das es euch und diesen Blog (natürlich auch 1D :D) noch länger gibt ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin Directioner erst seit einem Jahr. Vorher interessierte mich mich nie so für die weil es im Internet und auch so in der Schule immer ein paar unreife "Hetzer" gegen die gab :-(

    Das mit Zain traf maich auch wie einen Svhlag in ins Gesicht - ich finde er hätte uns ein paar Wochen vorher itteilen können das er darüber nachdenkt zumindest.

    Laut Zains Onkel soll es ja bereits seit letzten November solche Bestrebungen gegeben haben! :-(

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne total viele Directioner, aber es sind weniger geworden weil die dieses Jahr kein Konzert in Deutschland gegeben haben. Daran sind die selbst Schuld.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer kein Directioner mehr ist, nur weil es kein Konzert gibt ist auch kein richtiger Directioner ;) Meine Meinung dazu, sorry

      Löschen
    2. Das würde ich so nicht sagen, da die ja hier auch eins hätten machen können und im Gegensatz zu abgelegenen Graz in Österreich wäre es in einer deutschen Großstadt sicher ausverkauft gewesen! ;-)

      Löschen