Mittwoch, 8. Juli 2015

Action 2015


8 Kommentare:

  1. Was wollen die von uns?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht bei dem Projekt darum, dass man auf der Seite Bilder, Videos etc. hochladen kann, die zeigen wie man sich die eigene Welt wünscht. 1D will damit erreichen, dass sich junge Menschen wie wir darüber Gedanken machen und überlegen was wir an dieser Welt ändern wollen: Klimaschutz, Gleichberechtigung etc. Am Ende wird aus den Einsendungen ein Video zusammengestellt. Das ganze soll also auf die Probleme auf unserer Welt hinweisen :)

      Löschen
  2. Was wollen die vier die erreichen und wie? Ich habs auch nicht ganz verstanden!

    AntwortenLöschen
  3. Ich stimme dem Autor des Artikels voll und ganz zu das das PR ist. Ich finde es nicht gut, dass Stars sich für etwas einsetzen aber selbst nichts spenden.

    http://www.ampya.com/news/Gossip/One-Direction-Kampagne-gegen-Armut-Klimawandel-SN103053/

    AntwortenLöschen
  4. Bei dieser Aktion kann man selbst ja auch nichts spenden. Sie rufen dazu auf, dass die menschen in den einzelnen ländern aufstehen und etwas gegen die probleme in der welt machen. Wenn in Nordkorea diktatur herrscht, sollen sie dann spenden damit die diktatur aufhört? nein. sollen sie in afrika eine komplette neue infrastruktur aufbauen? nein. es geht hier darum, dass die Menschen klipp und klar sagen was sie stört. diese sachen werden dann zusammengefügt und bei den wichtigen Konferenzen der welt gezeigt. Das ist es was Action 2015 erreichen will.
    Aber wenn es, wie der autor schreibt, darum geht, dass 1D griechenland noch mehr geld in den arsch schieben soll weil die zu dumm sind um etwas zu ändern, oder ob sie in Amerika geld spenden sollen damit der Rassismus aufhört, dann habt ihr alle überhaupt keine ahnung von dem was die jungs wirklich tun.

    deswegen rafft euch mal auf selbst etwas zu tun anstatt dasitzen und sich aufregen dass die Stars nix spenden, obwohl es nie sinn machen würde zu spenden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, aber musst auch fairerweise zugeben, dass das im Endeffekt nichts ändern wird, wenn man nur auf Probleme aufmerksam macht und Louis beispielsweise ist auch Teil des Problems wenn ich mir so anschaue das er in den letzten Jahren wohl mehrfach illegale Drogen konsumiert hat während gerade in Süd- und Zentralamerika tausende Menschen jährlich wegen der Drogenkonflikte sterben! Das ist sehr ironisch und eine besserere PR könnten die vier nicht haben bevor das fünfte Album wahrscheinlich im November veröffentlicht wird!

      Löschen
    2. Hart aber fair. Ich stimme Anonym 16.50 voll und ganz zu. Das ist reine PR und es ist in der Tat doch sehr ironisch sich für eine bessere Welt einzusetzen um von der Vergangenheit abzulenken. ;-)

      Löschen
    3. Natürlich ist das ganze teilweise PR, aber warum geht es denn immer um Geld, Geld, Geld? Ist es denn wichtig ob die Jungs was gespendet haben? Geld von 4 Jungs löst keine Probleme, sondern wenn die Menschen begreifen, dass was falsch läuft. Ich finde es persönlich sehr gut, dass die Jungs ihre teilweisen Jungen Fans anregen wollen mal darüber nachzudenken was sie ändern wollen. Wir sind die Generation von morgen, die mit all diesen Konflikten klar kommen muss. Klar gibt es Leute wie ihr, die sich damit auseinander setzen. Aber viele machen sich über so was politisches, aber unglaublich wichtiges noch gar keine Gedanken. Deshalb ist es doch gut, dass die Jungs ihren Ruhm und ihre Bekanntheit dazu nutzen Jugendliche und Kinder dazu anzuregen über die Probleme der Welt nachzudenken und ihnen zeigen, dass man gegen sowas auch etwas machen kann. Da sind die Jungs wirklich mal Vorbilder für viele Kinder, die vielleicht heute das erste mal bewusst darüber nachdenken: Hey, was will ich eigentlich an dieser Welt ändern? Und zusammen kann man vielleicht sogar was erreichen.
      Deshalb seht nicht immer das schlechte in so einer Aktion, sondern auch mal das Gute :)

      Löschen